Tel: 02528 9299560
unser team

Stefan Tripp

Gärtnermeister, Firmengründer, Bauleiter

Zuständig für Kundenberatung, Angebote, Baustellenbetreuung, Controlling, Kolonnen- und Maschinendisposition, Mitglied im Prüfungsausschuss der Gesellenprüfung. Verheiratet, 3 Kinder.

Hobbys: Grillen, Radfahren, Kegeln

Maike Tripp

Staatl. geprüfte Betriebswirtin

Kaufmännische Geschäftsleitung, zuständig für die Buchhaltung, Controlling, Löhne. Verheiratet mit Stefan Tripp.

Hobbys: Chor, Zumba, Kegeln

Marius Frey

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Betriebsorganisation, Einkauf, zuständig für die Ausbildung der Azubis, Kundenberatung, Angebote Zaunbau und private Pflegekunden, Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Seit 2004 bei uns beschäftigt.

Hobbys: Isst gerne griechisch, Bayern-Fan, Ostseeliebhaber, Hunde Silko und Rudi

Jens Uphaus

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Nach seiner Meisterschule hat er ein Jahr als Vorarbeiter auf Großbaustellen bei uns gearbeitet und ist jetzt als Bauleiter in unserem Büro zu finden. Zuständig für Angebotserstellung, Bauleitung und Abrechnung.

Max Schöne

Landschaftsbau Bachelor of Engineering (FH Osnabrück)

Nach Ausbildung zum Landschaftsgärtner (2006-2009) und Studium in Osnabrück seit 2014 in der Planung und Bauleitung tätig. Verstärkt unser Team seit April 2022. Zuständig für Gartenplanung, Angebote und Baustellenbetreuung.

Hobbys: Familie, Tennis, Rennrad

Verena Knaup

Büroassistenz, Marketing, Organisation, Auskünfte am Telefon.

Hobbys: Zumba, Ski fahren, Chor und Garten

Mary Schröer

Mary Schröer unterstützt im Büro und erteilt Auskünfte am Telefon.

Hobbys: Kochen und Schwimmen

Jens Fieseler

Landschaftsgärtner
Baumkletterer  (SKT-A)
LKW-Fahrer

Von August 2012 bis Juni 2015 hat er bei uns die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert und stärkt jetzt unser Team als Geselle. Motivation für das Berufsbild: Leidenschaft aus der Kindheit, in der er einen eigenen Gemüsegarten hatte. Umgang mit Pflanzen.

Hobbys: Angeln, Modellbau, Motorrad fahren

Robin Schmalz

Nach seiner Ausbildung zum Garten- & Landschaftsbauer von 2019 -2022 bei uns, arbeitet er jetzt bei uns als Geselle. Wir freuen uns, dass er weiterhin unser Team verstärkt.

Freunde treffen und Fahrrad fahren

Andre Dworak

Landschaftsgärtner

Nach seiner Ausbildung in einem Ahlener Betrieb, konnte er noch weitere Berufserfahrung sammeln, bevor ihn sein Weg zu uns geführt hat. Sein Ziel ist es, eventuell noch den Meister zu machen und wenn möglich auch Auszubildende auf ihren Beruf vorzubereiten.

Hobbys: Radtouren, Wanderungen, Kraftsport und Zeit mit der Familie verbringen

Martin Schneider

Seit 11 Jahren ist er nun im Gartenbereich tätig. Seit Anfang März 2021 unterstützt er unser Team tatkräftig.

Hobbys: Hund, Fußball, Familie

Hendrik Schnieder

Kaufmann, Vorarbeiter für Pflaster- und Plattierungsarbeiten sowie Zaunbau.

Er besitzt den Motorsägenschein und ist unser Fachmann für automatische Bewässerung und Rasenmähroboter. Außerdem ist er eine elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP). Wichtig, u. a. beim Freischnitt von Freileitungen.

Hobbys: Computer, Familie, Bayern-Fan

Detlef Kamp

Baumschulgärtnermeister
Vorarbeiter Privatgartenpflege

Großes Pflanzenwissen. Er ist zuständig für Gartenpflege, Pflanzberatung und Rasendüngung. Ausbildung der Azubis.

Hobbys: Malen und Zeichnen, Musik

Gerd Kleinikel

Gelernter Baumschulgärtner
Vorarbeiter Privatgartenpflege

Mitarbeiter der ersten Stunde; zuständig für Bepflanzung, Garten- und Rasenpflege. Betreut unsere Pflegekunden im Raum Ahlen und Umgebung.

Hobbys: Motorrad fahren, Sport, kein Bayern-Fan! Motivation für das Berufsbild: Naturverbundenheit seit der Kindheit, Leidenschaft für Bepflanzungen

Jakub Mela

Garten- und Landschaftsbauer
Vorarbeiter Landschaftsbau und Privatgartengestaltung

Ausbildung zum Gärtner 2004 bis 2007 / Fachrichtung GaLaBau. Seitdem im Gartenbau tätig. zuständig für Terrassen aus Keramikplatten, Betonstein und Naturstein, Gartenumgestaltung.

Hobbys: Garten

Mirko Scherlitz

Vorarbeiter, Spezialgebiet Zaunbau, Metallbearbeitung, Pflasterungen.

Ausbildungen: Konstruktionsmechaniker, DVS-Schweißfachmann, 18 Jahre Galabau. Faszination am Beruf: unter freiem Himmel arbeiten können (außer bei Regen ;-) ), mit den eigenen Händen etwas erschaffen und leisten können. Ideenreichtum.

Hobbys: Sport, Kegeln, Naturerlebnisse, kreatives Bauen und sein Hund

Marc Alten

Als Quereinsteiger aus dem Metallbereich unterstützt Marc uns seit Mitte Mai 2022. Er genießt das Arbeiten draußen an der frischen Luft.

Hobbys: Karten spielen und Fußball

Thomas Steffen

Landschaftsgärtner und LKW Fahrer
Vorarbeiter Landschaftsbau und Privatgartengestaltung

Bereits seit 2010 ist Thomas für unser Unternehmen als Garten- & Landschaftsbauer tätig. Als Vorarbeiter sorgt er für einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen.

Hobbys: Fußball, BVB-Fan, Computer

Norbert Wiedau

LKW-Fahrer

Unser Mann für alle Fälle! Seit November 2021 ist Norbert Wiedau hauptberuflich als LKW Fahrer tätig und versorgt unsere Baustellen mit Material und Baumaschinen. Berufserfahrung hat er als Zimmerer, Lagerist und LKW-Fahrer und ist immer da, wo er gerade gebraucht wird.

Hobbys: Fahrrad fahren, werken, mit Holz basteln, verreisen

Florin Marku

Bauarbeiter

Unser Spezialist für Natursteinmauern und Pflasterarbeiten. Florin unterstützt unser Team seit Januar 2022 und hat bereits in Griechenland Erfahrungen als Bauarbeiter gesammelt. Seit 7 Jahren ist er in Deutschland im Gartenbau tätig und nun auch bei uns.

Hobbys: Sport, Musik, Football, schwimmen und spazieren gehen

Oliver Struchtrup

Landschaftsgärtner
Vorarbeiter Privatgartengestaltung

Seit November 2014 verstärkt er unser Team. Berufserfahrung hat er seit 2010 gesammelt. Er arbeitet gerne draußen und findet gut, dass er jeden Tag das Ergebnis seiner Arbeit sehen kann.

Sein Hobby: Fußball – spielen und schauen

Frederik Kösters

Seit Sommer 2017 Mitarbeiter in der Gartenpflege.

Hobbys: Laufen, Rad fahren, Fußball und Kaninchenzucht

Frauke Stember

Ausbildungsleitung und Vorarbeiterin Gartenpflege

Landschaftsgärtnerin und Bachelor of Engineering (Landschaftsbau und Grünflächenmanagement an der TH OWL in Höxter). Frauke hat schon ihre Ausbildung bei uns absolviert.

Motivation für die Berufswahl: Arbeiten im Freien und die Vielfalt des Berufs.

Hobbys: Garten, alles rund um Pflanzen, Joggen

Anna-Maria Bücker

Meisterin im Garten- und Landschaftsbau

Ihre Ausbildung hat sie von 2013 bis 2016 absolviert und unterstützt seitdem unser Gartenpflegeteam. Als furchtlose Baumkletterin mit LKW-Führerschein schreckt sie weder vor der Höhe noch vor den ganz großen Fahrzeugen zurück.

Hobbys: Ihre Freizeit verbringt sie auch gerne im Garten oder ist sportlich aktiv

Christopher Perk

Landschaftsgärtner
Vorarbeiter Poolbau

Nach einem Ferienjob im Garten- und Landschaftsbau hat sich Christopher für den Beruf entschieden. Er findet den Beruf sehr abwechslungsreich und genießt es, am Ende des Tages das Ergebnis zu sehen. Im Juni 2020 hat er seine Ausbildung erfolgreich bei uns beendet und ist jetzt als Geselle fester Bestandteil des Teams.

Hobbys: Basketball und Freunde treffen

Linus Pryzluczky

Vorbereiter Landschaftsbau

Seit 2018 als Mitarbeiter im Baubereich tätig.

Hobbys: Paddeln

Lisa Deipenwisch

Landschaftsgärtnerin

Lisa hat im Mai erfolgreich ihre Prüfung zur Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team ab sofort als Gesellin verstärkt. Zu ihrem Beruf ist Lisa durch ihren Vater gekommen und mag es, dass man immer an der frischen Luft ist und jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse hat.

Hobbys: Reiten

Chris Emmerich

Landschaftsgärtner

Nach einen Praktikum im Gartenbau hat Chris sich für den Ausbildungsberuf entschieden. Mittlerweile hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verstärkt unser Team in allen Bereichen.

Hobbys: Fußball, Freunde treffen, draußen was unternehmen

Gian Kühn

Landschaftsgärtner

Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr, hat Gian eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert. Seit Juni 2023 gärtnert er bei uns.

Hobbys: Fahrrad fahren, Wandern, PC-Spiele und Kochen

Moritz Meinberger

Landschaftsgärtner

Auf den Berufswunsch ist Moritz durch mehrere Ferienjobs im Gartenbau gekommen. Am Job gefällt ihm die Arbeit an der frischen Luft und das Miteinander auf der Baustelle.

Hobbys: Motorrad fahren /schrauben, Schützenverein und Fußball

Mergim Smajlaj

Gartenbauhelfer

Seit 01.11.2023 gärtnert er bei uns.

Hobbys: Familie

Raphael Beckstedde

Lager- und Hausmeister auf unserem Betriebsgelände

Hobbys: An seinem alten Trecker schrauben und basteln

Detlef Schewitz

Betriebsschlosser und Werkstattmitarbeiter für den Fuhrpark und den Hof

Hobbys: Basteln, Lesen und Rad fahren

Laura Schulze Schleppinghoff

Auszubildende 1. Lehrjahr

Laura verbringt nicht nur privat gerne Zeit im Wald beim Jagen, sondern hat sich nach dem Abitur und einem Praktikum im Gartenbau auch für einen Beruf entschieden, bei dem sie viel draußen sein kann.

Hobbys: Mit Freunden treffen, Jagen, Reisen und Zeit mit dem Hund verbringen

Philipp Sturm

Auszubildender 1. Lehrjahr

Er kennt den Beruf schon von seinem Vater. Nach einem Praktikum hat er sich selbst dazu entschlossen, eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgärtner zu beginnen.

Hobbys : Grillen mit Freunden und Fahrrad fahren

Jan Berkemeier

Auszubildender 2. Lehrjahr

Jan mag die Abwechslung und den Umgang mit Maschinen.

Hobbys: Fußball, Angeln

Tom Harbaum

Auszubildender 2. Lehrjahr

Tom mag die Abwechslung und Vielseitigkeit und arbeitet gerne draußen.

Hobbys: Angeln und Jagen

Timon Schmidt

Auszubildender 2. Lehrjahr

Timon gefällt, dass er immer draußen arbeiten kann.

Hobby: Trecker fahren

Simon Scherlitz

Auszubildender 3. Lehrjahr

Simon hat bereits in den Ferien regelmäßig bei uns gearbeitet. Seit 1.08.2021 hat er seine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer bei uns begonnen.

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr und Garten

Leon Schmidt

Auszubildender 3. Lehrjahr

Nach einem Praktikum im Galabau macht Leon jetzt seine 3-jährige Ausbildung bei uns.

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr und Fahrrad fahren

Marek Dütting

Auszubildender 3. Lehrjahr

Marek hat bereits eine Ausbildung. Nachdem er hobbymäßig im Teichbau tätig war und ein Praktikum im Gartenbau absolvierte, hat er seine Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten in der Natur entdeckt und sich für eine weitere Ausbildung im Gartenbau entschieden.

Hobbys: Basketball, Fitness und Aquascaping

Nike Kruse

Auszubildende 3. Lehrjahr

Nike hat bereits ein Jahr in einem Waldkindergarten ihren Bundesfreiwilligendienst verbracht. Dort hat Sie ihre Liebe zur Natur entdeckt und freut sich jetzt auf die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau.

Hobbys: Nähen und mit dem Hund laufen

stefan-tripp_220x220

Dein Ansprechpartner

Stefan Tripp

02528 9299560

zum Kontaktformular