Tel: 02528 9299560
unser team

Stefan Tripp


Gärtnermeister, Firmengründer
Zuständig für Kundenberatung, Angebote, Pflanzpläne, Baustellenbetreuung, Controlling, Kollonnen- und Maschinendisposition, Mitglied im Prüfungsausschuss der Gesellenprüfung. Verheiratet, 3 Kinder.

Hobbys: Grillen, Radfahren, Kegeln
Vorstandstätigkeit im Verein „Tönnishäuschen unser Dorf e.V.“ Baujahr 74

stefan-trip

Maike Tripp


Staatl. geprüfte Betriebswirtin

Kaufmännische Geschäftsleitung, zuständig für die Buchhaltung, Controlling, Löhne. Verheiratet mit Stefan Tripp.

Hobbys: Chor, Zumba, Kegeln

maike-tripp-neu

daniel-grosse-dreimann

Daniel Große Dreimann


Garten- und Landschaftsbau Meister

Unser kreativer Kopf! Zuständig für Gartenplanung, Kundenberatung, Angebote, Organisation, Material, Baustellenbetreuung. Seit 2001 im Betrieb.

Hobbys: Radfahren, Garten, Fitness und Klavier

frey

Marius Frey


Garten- und Landschaftsbau Meister

Betriebsorganisation, Einkauf, zuständig für die Ausbildung der Azubis, Angebotserstellung und Abrechnung, Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Seit 2004 bei uns beschäftigt.

Hobbys: Isst gerne griechisch, Bayern-Fan, Dackel „Fritz“, Ostseeliebhaber

Verena Knaup


Büroassistenz, Marketing, Organisation, Auskünfte am Telefon.

Hobbys: Zumba, Ski fahren, Chor und Garten

 

verena-knaup

Jens Fieseler


Landschaftsgärtner
Baumkletterer  (SKT-A)

Von August 2012 bis Juni 2015 hat er bei uns die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert und stärkt jetzt unser Team als Geselle. Motivation für das Berufsbild: Leidenschaft aus der Kindheit, in der er einen eigenen Gemüsegarten hatte. Umgang mit Pflanzen.

Hobbys: Angeln, Modellbau, Motorrad fahren.

Jens Fieseler

Julian Grosse Grenkpohl

Julian Große-Drenkpohl


Garten- und Landschaftsbauer, Vorarbeiter
LWK-Zertifizierter Baumkontrolleur und Baumkletterer

Seit 01.06.2016 wieder an Bord. Hat seine Ausbildung bei uns gemacht und danach 2 Jahre im Baumkletterbetrieb gearbeitet.
Hobbys: Klettern und Musik

dirk-homann-1

Dirk Homann


Vorarbeiter, Techniker im Gartenbau

Seit 1992 im Gartenbau tätig, seit Mitte Februar 2017 bei uns.

Hobbys: Wandern, Garten und seine Hunde

Detlef Kamp


Baumschulgärtnermeister, Gartentherapeut

Großes Pflanzenwissen. Er ist zuständig für Gartenpflege, Pflanzberatung und Rasendüngung. Ausbildung der Azubis.
Hobbys: Malen und Zeichnen, Musik

detlef-kamp

Rolf Keller


Gärtnermeister mit Fachhochschulabschluss für Zierpflanzenbau
Gartenpflege und Pflanzungen

Hobbys: In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, unternimmt Radtouren oder geht Schwimmen. Neben Angeln und Schach steht bei ihm die Naturverbundenheit im Vordergrund. Seit Juli 2014 unterstützt er unser Team mit seiner Berufserfahrung von 30 Jahren.

rolf-keller

gerd-kleinikel

Gerd Kleinikel


Gelernter Baumschulgärtner

Mitarbeiter der ersten Stunde; zuständig für Bepflanzung, Garten- und Rasenpflege. Betreut unsere Pflegekunden im Raum Ahlen und Umgebung.
Hobbys: Motorrad fahren, Sport, kein Bayern-Fan!
Motivation für das Berufsbild: Naturverbundenheit seit der Kindheit, Leidenschaft für Bepflanzungen.

Anna Maria Walters

Anna-Maria Walters


Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Baumkletterer  (SKT-A)

Seit April 2017 bei uns, unterstützt das Gartenpflegeteam.

Hobbys: Fußballspielen und Garten

Jens Kula


Garten- und Landschaftsbau Meister, Vorarbeiter Großbaustelle

War bereits von 2010 bis 2014 bei uns im Betrieb. In der Zwischenzeit ging er zur Meisterschule, ist nun mit Meister-Titel wieder zurück und Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung.

Hobbys: Schützenverein und Landjugend

jens-kula

Jakub Mela


Garten- und Landschaftsbauer
Ausbildung zum Gärtner 2004 bis 2007 / Fachrichtung GaLaBau. Seitdem im Gartenbau tätig.
Hobbys: Garten

Jakob Mela

christian-mueller

Christian Müller


Garten- und Landschaftsbau Meister, Vorarbeiter

Er ist seit 2008 im Gartenbau tätig und seit 2013/2014 Meister und Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Zusätzlich besitzt er einen Motorsägen-Schein. An seinem Job mag er ganz besonders die Vielfalt der Arbeiten und dass er im Freien arbeiten kann.

mirscher

Mirko Scherlitz


Vorarbeiter, Spezialgebiet Zaunbau, Metallbearbeitung, Pflasterungen.

Ausbildungen: Konstruktionsmechaniker, DVS-Schweißfachmann, 14 Jahre Galabau. Faszination am Beruf: unter freiem Himmel arbeiten können (außer bei Regen 😉 ), mit den eigenen Händen etwas erschaffen und leisten können. Ideenreichtum.

Hobbys: Sport, Kegeln, Naturerlebnisse, kreatives Bauen und sein Hund.

Frank Schmitt


Vorarbeiter/Gelernter Maurer, Großbaustellen

Bereits seit 25 Jahren im Gala-Bau tätig. Bei uns seit April 2014. In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball und trifft sich mit Freunden.

frank-schmitt

Hendrik Schnieder


Kaufmann

Vorarbeiter für Pflaster- und Plattierungsarbeiten sowie Zaunbau.
Er besitzt den Motorsägenschein und ist unser Fachmann für automatische Bewässerung und Rasenmähroboter. Außerdem ist er eine elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP). Wichtig, u. a. beim Freischnitt von Freileitungen.

Hobbys: Computer, Familie, Bayern-Fan

hendrik-schnieder1

heiner-schroer

Heiner Schröer


Vorarbeiter für Industrieanlagenpflege

Heiner ist seit September 2012 bei uns und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Obwohl er gelernter Industriemechaniker ist, sind seine Hobbys Pflanzen und Gärten.

thomas-steffen

Thomas Steffen


Landschaftsgärtner und LKW Fahrer

Er versorgt mit unserem eigenen 18-Tonner Container-LKW die Baustellen mit Material und Maschinen.

Hobbys: Fußball, BVB-Fan, Computer.

Oliver Struchtrup


Landschaftsgärtner

Seit November 2014 verstärkt er unser Team. Berufserfahrung hat er seit 2010 gesammelt. Er arbeitet gerne draußen und findet gut, dass er jeden Tag das Ergebnis seiner Arbeit sehen kann.

Sein Hobby: Fußball – spielen und schauen.

oliver-struchtrup

Paul Wallek


Garten- und Landschaftsbauer

Neuer Mitarbeiter seit 1. Juli 2016, Geselle. Seit 2012 im Gartenbau tätig. Paul ist kein Büromensch und gerne draußen. Er freut sich, wenn man Abends sieht, „was man geschafft hat“.
Hobbys: Sportschütze, Ski fahren.

paul-wallek

dennis-weikert

Dennis Weikert


Landschaftsgärtner

Er hat bei uns gelernt und ist nach 3 Jahren Erfahrung in einem anderen Betrieb seit Sommer 2011 wieder bei uns an Bord. Zuständig für: Pflasterarbeiten, Gartengestaltung, Pflege, Pflanzung. Stellvertretender LKW-Fahrer.

Hobbys: Kartenspielen, BVB-Fan

daniel-zimmermeier

Daniel Zimmermeier


Stellvertretender Vorarbeiter Industriepflege, Landschaftsgärtner

Im Gala-Bau tätig seit 2000 und seit Juni 2013 bei uns. An seinem Beruf fasziniert ihn die tägliche Arbeit im Freien.

Hobbys: Fußball spielen und seine Familie.

Matthias Lensing


Auszubildender

Baujahr 1997, bei uns seit 01.08.2014, ab August 2016 im 3. Lehrjahr. Motivation für die Ausbildung zum Galabauer: Frische Luft + Teamarbeit. Interessen im Grünen.

Hobbys: Badminton spielen, Fußball, FC Bayern München und seine Freunde.

Matthias Lensing

Max Middelhove


Auszubildender

Ab August 2016 Auszubildender im 2. Lehrjahr.

Motivation für die Ausbildung: Arbeiten an der frischen Luft.

Hobbys: Mit Freunden treffen und Imkern.

max-middlehove

frauke-stember

Frauke Stember


Auszubildende 1. Lehrjahr und Studentin / Duales Studium für „Landschaftsbau und Grünflächenmanagement“ an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter.

Motivation für Ausbildung: Arbeiten im Freien und die Vielfalt des Berufs.

Hobbys: Reiten, Joggen, mit dem Hund spazieren gehen, Engagement im Museum Westfälische Salzwelten

thoene-henning

Henning Thöne


Auszubildender

Seit Februar 2017 bei uns. Möchte sein Hobby zum Beruf machen.

Hobbys: Camping, Angeln, Mittelalter und Garten

Stefan Tripp

Ihr Ansprechpartner

Stefan Tripp

02528 9299560

zum Kontaktformular